Hallo weiß jemand wo ich den Vordruck für den Antrag auf Vollstreckungsbeschränkung finde?

1 Antwort

§ 269 Antrag

(1) Der Antrag ist bei dem im Zeitpunkt der Antragstellung für die Besteuerung nach dem Einkommen oder dem Vermögen zuständigen Finanzamt schriftlich zu stellen oder zur Niederschrift zu erklären.

Es gibt dafür kein Formular.

Einfach schreiben "Ich beantrage die Aufteilung der Steuerschuld und die Beschränkung der Vollstreckung auf den auf mich entfallenden Anteil. §§ 268 ff AO."

Eröffnungskosten für einTreuhandkonto (Mietkaution) auf Name des Vermieters zahlt wer?

Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte oder evtl auch einen Link auf eine Seite hat, wo ich eine genaue Antwort finde. Es geht darum:

Wenn ein Vermieter ein Treuhandkonto eröffnet für die Mietkaution..auf seinen Namen..wer muss dann hierfür die Kosten übernehmen? Er kann dieses Konto hinterher ja auch weiter für jeden weiteren Mieter verwenden. Dies ist doch nicht unsere Pflicht, diese Kosten zu übernehmen oder?

Lieben Dank

...zur Frage

Nachträgliche Steuerrückzahlung 2013 und seit 2016 getrennt lebend - wer muss wieviel zahlen?

Hallo, ich hoffe man kann mir hier behilflich sein. Folgender Sachverhalt:

seit dem 1.1.16 lebe ich getrennt. Wir sind auch noch verheiratet. Für 2015 gab es noch eine gemeinsame Veranlagung, wie die Jahre zuvor... Mir geht es um das Jahr 2013. Ich war vor 2011 bis 02/2015 selbstständig (kein Gewerbe nur freiberuflich gemeldet) und habe in der Steuererklärung 2013 eine Rückstellung beantragt. Das heißt eine zukünftig Anschaffung angegeben um über diese (MwSt.) in 2013 steuern zu sparen.

Diese muss ja innerhalb von 3 Jahren auch tatsächlich getätigt werden (Anschaffung). Da die Selbstständigkeit beendet wurde und die Anschaffung nicht getätigt würde, kam jetzt zu dem Steuerbescheid 2015 ein Nachtrag zu 2013 in dem die Steuer nachgefordert wird inkl. Zinsen. Dass ich in 2013 der Hauptverdiener war und natürlich auch das ganze Geld in die Familie floß inkl. meiner ex Partnerin, wollte ich fragen ob ich diese Steuerschuld jetzt allein tilgen muss oder ob die Hälfte auch meine ex Partnerin zahlen muss?

Nachtrag: Ich zahle regelmäßig Unterhalt für die Kinder seit der Trennung und wir haben beide das Sorgerecht. 

...zur Frage

Miete von Jobcenter 2 mal übernommen?

Hallo. ich habe da mal 3 Frage geht ums Jobcenter, also ich bin unter 25 Jahre und vor 2 Jahren hat drosdem das Jobcenter mir die Miete bezahlt, weil ich mich von mein Ex getrennt habe, aber dan wurde ich Schwanger war damals 19 sehr jung und wollte es mit meinen Ex noch mal versuchen den Kind zur liebe und habe die Wohnung gekündigt und bin zu ihn zurück gegangen, das Amt sagte das ist ok ist. Da wollte ich wissen ob das Jobcenter mir das 2 mal die Wohnung für mich und meinen Kind übernehmen würde, weil es mit meinen Ex einfach nicht klappt und ich da ausziehen will, bin ja noch in Elternzeit und auf die angewissen, würden sie dan das 2 mal die Wohnung bezahlen? Frage euch vorher bevor ich da hin gehe weil es mir umwie peinlich ist, und was ist mit der Kaution, der allte vermieter hat die kaution eingezogen weil ich die miete nicht bezahlen konnte weil ich gekündigt habe sie sagten ok und dan wollten sie drosden noch geld und das jobcenter hat mir wegen der Kaution nix mehr geschrieben und habe dan auch nix gemacht würden sie das 2 mal die Kaution auch übernehmen? Und ich die andere Kaution einfach per Ratte zurück zahle? Und wie ist es mit den Antrag auf Ersausstatung übernehmen sie das auch das 2 mal oder nicht? Oder wenigsten bissen davon? Bitte mir nur antworten wen ihr es auch weist, ist mir sehr wichtig fand das nirgendswo im Internet deswegen wende ich mich an euch, vielen dank schon mal in voraus.

LG Jessi

...zur Frage

Zu spät beim Jobcenter gewesen, zahlt das Jobcenter trotzdem? ?

Hallo,

ich habe Ende Mai 2012 zusätzl. zum Elterngeld Hartz4 beantragt, habe es zeitlich nicht geschafft bis zum 01.06. die Unterlagen abzugeben, habe einmal angerufen, ging niemand ran, nun muss ich einen Neuantrag stellen, der erste Antrag ist nicht mehr gültig. Nun kann ich meine Miete nicht zahlen und habe ein haufen Sorgen (Trennung vom Vater etc.),, Ich stehe in Arbeit, fange 2014 wieder an. Ich finde es so ungerecht da ich doch eigentlich arbeite und nun bin ich nun mal mama geworden und mir wurde es alles zuviel, ich habe nichts mehr auf die Reihe bekommen und denen ist das egal.

Kann man da irgendwas machen???

Danke im Voraus

Jasmin

...zur Frage

wenn man Antrag auf Privatinsolvenz stellt, wie lang ist da die Bearbeitungszeit?

wie lang dauert es bis ein Antrag auf Privatinsolvenz durch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?