Ich bin 29.09.1960 geboren, 01.09.1975 mit Lehre angefangen und seither berufstätig. 50% GdB habe ich. Wann könnte ich frühestmöglich mit Abschlägen in Rente?

1 Antwort

Hier kannst du es ruck-zuck selbst ersehen:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/5_Services/02_online_dienste/03_online_rechner_nutzen/rentenbeginn_hoehenrechner/Rentenbeginnrechner_node.html

Dennoch, eine vorherige Beratung durch die Deutsche Rentenversicherung ist in jedem Fall anzuraten.

Gaenseliesel  21.02.2017, 13:17

Also abschlagsfrei ab 64J. + 4 Monaten

frühestens auf Grund der Schwerbeschädigung mit 10,8 % bleibenden Abschlag ab 61 J. + 4 Monaten. ;-)