Haftpflichtversicherung: Frage zum Abzug "neu für alt"

1 Antwort

Wie miq112 schon schrieb, 150 EUR SB in der Haftpflicht ist lächerlich. Klingt wie nach der HUK Coburg. Denn so groß sind die preislichen Unterschiede nicht. Ich frage mich, warum das Waschbecken bei dir insgesamt so teuer ist? Ich hatte letztes und dieses Jahr insgesamt 3 Waschbeckenschäden auf den Tisch. Alle sind komplett bezahlt worden. 158 EUR war die teuerste Rechnung. Meine Kunden hatten eben eine gute und kulante Privathaftpflichtversicherung ohne SB und einen Ansprechpartner.

... na ja, Erfahrungen mit Schäden zu haben ist sicher nicht schlecht, der Hinweis dass die SB mit dem HUK zu tun haben müßte, ich mag den Laden zwar auch nicht, ist aber völlig neben der Spur. Es ist eigentlich viel schlimmer wenn Menschen schlecht beraten werden, man kann Ihnen z. B. einfach den Beitrag mit und ohne SB nennen, oder wenn der Geiz über eine jährliche Beitragsersparniss bei einer SB von 150,00 vielleicht € 5,00 oder 10,00 die menschliche Logik ausschaltet und bei einem Schaden dann das Gejammer über die zu zahlende SB und dann auch noch die Differenz Neu für Alt erklärt werden muss, wobei bei einem nachweislichen Alter von 3 Jahren bei einem Waschbecken mir die Frage nach Neu für Alt merkwürdig erscheint.

Zuletzt würde mich dann noch gute und kulante(!) Haftpflichtversicherung interessieren. Ich schicke meine Kunden dann auch dorthin.