Haftpflicht Versicherung für Altenheim in Polen?

2 Antworten

Ja, das sollte in der Regel problemlos möglich sein. Zumindest für einen gewissen Zeitraum. Grundsätzlich gilt die Haftpflichtversicherung weltweit.

Ich empfehle Dir, Deine Privathaftpflicht vorher von Deiner Versicherungsagentur auf den aktuellsten Tarif umstellen zu lassen. Das kostet meist nicht mehr.

Viele Versicherer verzichten darin mittlerweile innerhalb Europas auf eine zeitliche Begrenzung der Deckung.

Meines Wissens ist je nach Versicherung zumindest eine deutsche Postanschrift notwendig (wobei der Versand der Vertragspost auf Antrag auch per Email gehen sollte) und bei Lastschrift evtl. eine deutsche Bankverbindung. Aber wenn Du jährlich per Überweisung den Beitrag zahlst, sollte auch das kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage das den Versicherer!

Hier ist niemand Hellseher!