Häusliches Arbeitszimmer: Nachweis für Mittelpunkt der Tätigkeit?

2 Antworten

Vermutlich geht es darum um Abzugrenzen ob es ein Corona Arbeitszimmer ist.

Also ob die Firma während Corona alle Mitarbeiter nach Hause geschickt hat, oder ob es sich um ein Corona unabhängiges Arbeitszimmer handelt.

Außerdem kann die Tatsache ob ein anderer Arbeitsplatz zur Verfügung steht und wenn ja wie oft er genutzt wird aufschluss darüber geben ob der Mittelpunkt wirklich im Arbeitszimmer liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

An Deiner Stelle würde ich vom Arbeitgeber eine Bestätigung holen, dass Du nicht dort - sondern vollständig von zuhause arbeitest.

Fertig!