Haben Drogenprobleme oder zu liberale Drogengesetze in einem Land negative Auswirkungen auf BIP und Assets in diesem Land?

2 Antworten

In aller Regel nicht. Die Menschen, die das BIP und die Assets beeinflussen und die, die wegen Drogenproblemen nichts dazu beitragen stehen in jedem Land der Welt auf gegensätzlichen Seiten der Gesellschaft.

Dazu können liberale Drogengesetze dazu führen, dass der anderswo illegale Bereich des Drogenhandels das BIP steigert und sie können auch positive Auswirkungen auf den Tourismus und andere Bereiche haben.

Die Niederlande haben liberale Drogengesetze und haben eine sehr stabile Wirtschaft. Also klarer Fall, nein, keine negative Auswirkung.

Nur Länder mit hoher Drogenproduktion, bzw. die die Grundstoffe herstellen, geben sich in die Hand der DrogenMafia und haben dann Probleme (Kolumbien usw.).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. h.c.