Habe meiner Freundin 15500€ geliehen ohne einen Vertrag nur mit einer mündlichen Absprache. Nun ist die Beziehung zerbrochen und ich bekomme mein Geld nicht?

3 Antworten

Vermutlich geht Deine Freundin davon aus, dass die 15.500 Euronen ein Vorschuss war, den sie durch die Ware Liebe längst getilgt hat.

Das soll passieren. Wie hast Du es denn gezahlt?

Per Überweisung? Dann wäre ein Hoffnungsschimmer-wenn sie denn zahlungsfähig ist!

Bar und ohne Zeugen? Dann schreib Dein Geld ab! Zum Trost: Geld ist auch nur bedrucktes Papier.

Bestreitet sie das Geld bekommen zu haben ?

Wenn du auch keine Zeugen hast, Pech gehabt. Als Lehrgeld abhaken.