Habe früher Schlechtwettergeld bekommen, wird das bei der Rentenberechnung auch berücksichtigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechtwettergeld wird natürlich in der Rentenberechnung berücksichtigt, es zählt mal als Anrechnungszeit auch als Pflichtbeitragszeit. Die Nachweise solltest Du im Rahmen einer Kontenklärung dem Rententräger vorlegen, davon würde Deine Rente etwas heuern. Evtl. kann Dir die Krankenkasse diese Zeiten bestätigen.

kostenlos in kolumbien bargeld am automaten tiehen

bin zur zeit bei der targobank (früher citi-bank). früher konnte ich also problemlos und kostenfrei in kolumbien bei der citi-bank bargeld abheben. da es die citi-bank in deutschland nicht mehr gibt, sie heißt jetzt targobank, bin ich also in kolumbien fremdkunde und muß in zukunft gebühren beim geldabheben entrichten. kennt jemand ein deutsche bank, bei der man weltweit, also auch in kolumbien, kostenfrei geld am automaten ziehen kann. da ich sehr häufig in kolumbien bin, ist die gebühr am geldautomaten ein erheblicher kostenfaktor für mich. bisher konnte ich noch kostenfrei geld am automaten der citibank in kolumbien ziehen. das soll sich aber in naher zukunft ändern...dann müßte ich ggf. meine bankverbindung wechseln!

...zur Frage

Darf die Arge mir dass Kindergeld rechnen ob voll ich keine dieses Monat bekommen hab?

Hallo, Ich habe ein Problem un zwar, bin Alleinerziehende mutter mit ein Kind bin seit aprox 1 und halbe Jahr getrennt. habe letze wohne von der Familienkasse ein neue Antrag bekommen das ich auf meine Name machen soll weil der alte war auf meinen mann aber ich habe das Geld bekommen, die sache ist ich war bei der Jobcenter habe ich gesagt das ich neue Antrag machen müsste und das kein Kindergeld bekommen hab dieses Monat die haben zu mir gesagt das ich nachweis bringen muss das ich kein geld bekommen habe. Habe bei Familienkasse angerufen und hab gesagt ob die zu arge faxen können das kein geld ausgezald würde aber die sagen das nicht Ihre job ist und dass zu machen un das ich zum jobcenter gehen muss weill die dörffen nicht mir anrechenn was ich gar nicht bekommen hab. Aber die wollen nachweiss und den antrag habe ich schon geschickt un habe keine kopie dafon gemacht :(. Habe die arge auch gesagt das die dort anrufen können aber die wollen nicht :( und ich brauche das geld sind fast 200 € die uns fehlt. Weis jemand was ich machen kann? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?