Gibt es noch andere Auskunftsinstitute wie die SCHUFA?

3 Antworten

Hallo fonckl,

wie wir kürzlich schon beim Forum gutefrage (Sind die SCHUFA und infoscore das gleiche Unternehmen?) geschrieben haben, gibt es in der Tat mehrere Auskunfteien.

Eine Liste über die Auskunfteien, die insbesondere Verbraucher betreffen können, hat vor einigen Tagen der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. veröffentlicht: http://www.vzbv.de/mediapics/auskunfteien_liste_03_2010.pdf.

Für eher geschäftliche Auskünfte Creditreform, Bürgel, Dunn & Bradstreet/Schimmelpfeng.

Infoscore