Meine Mum holt sich ihre Kontoauszüge regelmäßig am Kontoauszugsdrucker. Trotzdem schickt die Bank ihr Kontoauszüge und nimmt Geld dafür. Was kann man machen?

2 Antworten

Vor vielen Jahren bei der Commerzbank:

Nach einer bestimmten Anzahl von Wochen hat die Commerzbank meine Kontoauszüge verschickt. Dazu war sie verpflichtet.

Habe ich mir nun meine Kontoauszüge am Drucker in der Filiale abgeholt, dann fing dieser Zeitraum von neuem an. Somit habe ich fast nie Kontoauszüge zugeschickt bekommen.

Heute drucke ich mir die Kontoauszüge online aus.

Zu der Frage: Rücksprache mit der Bank halten und Info, dass die Kontoauszüge selber ausgedruckt werden und ein Zusenden daher unerwünscht ist.

Wenn regelmäßig seitens eines Kontoinhabers Kontoauszüge selbst am Automaten gedruckt werden, werden nur bei Notwendigkeit zusätzlich Auszüge versandt .... z.B. wenn es zu Rücklastschriften kommt.

Ansonsten anfragen, warum zusätzlich Auszüge übersandt werden.