Gibt es eine günstige Unternehmensberatung für Handwerksbetriebe?

7 Antworten

Es gibt eine Unternehmensberatung, die sich auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) spezialisiert hat. Das Leistungsangebot sieht sehr gut aus. Unter anderem wissen die, welche Förderungen, auch von der EU, von KMU in Anspruch genommen werden können.** www.procman.com**

Es gibt wohl viele aber oftmals fehlt die Praxis. Das hier fand ich eigentlich gut und professionell www.hardwork-agentur.de

Für Kleinunternehmen und Kleingewerbe sind ganz besonders die studentischen Unternehmensberatungen zu empfehlen. Diese bieten für günstige Konditionen hochmotivierte und engagierte Studenten, die frisches Blut bester Qualität in die Unternehmen bringen.

Gerade in Kriesenzeiten fällt es jedem Unternehmer schwer, Geld in externe Beratungsleistung zu investieren, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Erfahrung der studentischen Beratung bietet eine überzeugende Alternative für viele Unternehmen.

Ein Beispiel für studentische Beratung in München finden Sie hier: www.academyconsult.de

http://www.youtube.com/watch?v=zEsohZx2MFY

Keine Steuerrückerstattung durch Jobwechsel?

Hallo zusammen,

ich habe zum 01.09.15 meinen Arbeitgeber gewechselt und bin von einer internen Tätigkeit (Stadt Tätigkeit = Wohnort) zu einer angestellten Beraterposition gewechselt, bei der ich ca drei Tage pro Woche bei unterschiedlichen Kunden Vorort bin. Nun sind während der Erstellung meiner Steuererklärung zwei Fragen aufgekommen: 1. Nach Angabe meiner ersten Tätigkeit (bis zum 31.08.) hatte ich einen Überschussbetrag iHv 2400€, nachdem ich meine zweite Tätigkeit (ab dem 01.09.) eingegeben hatte, blieben hiervon nur noch 12€ übrig. Woran kann das liegen? 2. Kann ich die Tage der Dienstreisen steuerlich geltend machen trotz der Kostenübernahme durch meinen Arbeitgeber (Verpflegungspauschale und Reisekosten (Bahn, Flug; mit dem PKW fahre ich nicht)

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung. Beste Grüße und schon einmal vielen Dank

...zur Frage

Wir eröffnen ein Club 400qm und wollten wissen wie hoch die Kosten für die Neueröffnung sein werden.

Ich werde mit zwei Geschäftspartnern einen Club eröffnen,der Club wird zirka 400qm und der Standort ist in der Ortsmitte von Düsseldorf.

Die nöttige erfahrung besitzen wir da ich als Verkaufsleiter in einen Grosskonzern tätig war und meine Kollegen als Betriebsleiter einer Bar. Wir haben wie ich glaube den nöttigen Startkapital, sicher bin ich mir aber nicht. Deshalb brauchen wir ein Profesionellen Rat was die Kosten angeht.

Z.b -was kosten die ganzen Lizensen und welche sind das ?

-wie viel kostet die Einrichtung (Möbel,Beleuchtung,Soundsystem,zwei Bars mit Innenaustatung,Kassensystem) ?

-wie hoch sind die Nebenkosten sowie Personalkosten für ein Club 400qm im Monat (in etwa)

-wie hoch sind die Kosten der Klimaanlage sowie der WC Einrichtung und was währe der perfekte Bodenbelag falls nicht vorhanden.

-falls es versteckte kosten gibt, bitte bescheid sagen.

Ich danke schon mal für die hilfe.

...zur Frage

Studentische Unternehmensberatung – Wirklich sinnvoll für Kleinunternehmen?

Ein Bekannter, der studiert hat erzählt, dass es an vielen Unis so genannte studentische Unternehmensberatungen gibt, die für kleinere Unternehmen arbeiten und diesen helfen ihre Prozesse etc. zu optimieren. Aber bringen die tatsächlich einen Mehrwert, da sie ja noch nicht fertig ausgebildet sind? Wäre ja weniger schön, wenn die nur mit den Zahlen spielen und am Ende das Unternehmen vor die Hunde geht.

...zur Frage

Was ist dei Aufgabe des Unternehmens McKinsey ?? Wie unterstützt dieses die Unternehmen ??

...zur Frage

Einmalige selbstständige Tätigkeit anmelden als Student?

Hallo,

ich bin Studentin und bin nebenher bei einer studentischen Unternehmensberatung dabei und habe dieses Jahr ein Projekt bearbeitet und muss dafür nun eine Rechnung stellen. Mit wurde gesagt dass ich mich als selbstständig melden muss. Gilt dies auch, wenn es sich um eine einmalige Tätigkeit handelt? Zudem habe ich keine Steuernummer, die auf die Rechnung müsste. Wie kann ich mein Geld trotzdem bekommen? Der Betrag liegt unter 1000€. Es wäre super wenn mir jemand helfen kann!

...zur Frage

Einzelunternehmer (Kleingewerbender) Gutschrift reicht?

Guten Abend, 

ich habe eine Frage bzgl. der Handhabung von eingängen.

Ich bekomme meine Provision ausgezahlt und überwiesen auf mein Geschäftskonto, nach dem ich Online die Auszahlung beantragt habe.

Die Unternehmen schicken mir parallel dazu eine Gutschrift. Diese Gutschrift leite ich immer an meinen Steuerberater weiter, damit das Finanzamt einen Beleg zu dem Eingang hat. 

Ich schreibe also keine Rechnungen an die Unternehmen, weil die Gutschrift als Dokument wohl ausreicht. Des Weitern sehen Sie meine Eingänge auf der Bank. 

Es gibt aber ein Unternehmen, das mir weder eine Gutschrift noch einen anderen Beleg aushändigt. Sie überweisen mir einfach meine Provision auf mein Konto, nach Beantragung auf dem Online Portal.

Wie soll ich hier vorgehen? 

Aktuell schreibe ich vor der Online Beantragung der Auszahlung eine Rechnung, damit das Finanzamt auch hier einen eindeutigen Nachweis hat.

Wenn ich das Finanzamt anrufen, wissen die Mitarbeiter leider auch nie richtig bescheid. Es wäre nett, wenn mir einer ein Feedback geben könnte.

Noch zur Info. Ich bin Kleingewerbetreibender.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?