Gibt es auch in Deutschland bereits diese Drive-Through Bankautomaten?

3 Antworten

Hallo,die meisten Banken haben ja gar nicht die Möglichkeiten, ein Drive-in anzubieten. Überlege doch den Platzbedarf im Nachhinein. In den USA war es einfacher,weil man einfach bei demBank-Bau so machen konnte,wie man wollte. Hier aber vermisse ich aber nichts. Und in der Schlange zu stehen ist allenfalls besser,in der Bank zu stehen, als in der Autoschlange.

Grüsse

Ich kenne diese Form der Geldabhebung zwar nicht, aber wieso soll dies sicherer sein ? Müßte doch wesentlich einfacher sein, Geheimnummern abzugreifen als normal, denn z.B. ein Abdecken der entspr. Tastatur dürfte vom Kfz. aus erheblich schwieriger sein, diese Eingabe z.B. aufzuzeichnen wäre doch eher unproblematisch. In den Staaten fährt man auch vom Haus aus zum Briefkasten, wenn der Weg weiter als 20 Meter ist... :-)

Zu diesen Drive In Geldautomaten bezüglich der Einführung oder Verbreitung in Deutschland habe ich bislang noch nichts gelesen oder gehört. Ich fände es auch ziemlich schwachsinnig außer für bestimmte Personengruppen die Ihre Barabhebungen aus gesundheitlichen Gründen z.Bsp. Rollstuhlfahrer besser abwickeln könnten. Was will man denn den Menschen noch alles für Wege abnehmen, demnächst vielleicht noch der Gang zur Toilette mit dem Auto. Nur schade das man dann trotz allem noch aussteigen muss.

Wieviel Geld kann ich täglich im Ausland am Geldautomaten abheben?

Weiß jemand, ob es Grenzen für die Abhebungen im Ausland gibt? Dient ja auch der eigenen Sicherheit!

...zur Frage

Bei welcher Bank könnte ich Automaten für Fremdwährung finden, brauche Schweizer Franken?

Gibt es Banken, die über einen Geldautomaten auch fremde Währungen auszahlen. Habs nicht zur Bank geschafft heute, bräuchte morgen als Hochzeitsgeschenk aber dringend schweizer Franken in Scheine.

...zur Frage

an Geldautomaten einer fremden Bank Geld abgehoben, Belastung nun zweimal, was tun?

hab bei einer Städtereise an einem fremden Geldautomaten abgehoben- und nun seh ich, das wurde zweimal abgebucht. was tun? Hab das Geld wirklich nur einmal bekommen!

...zur Frage

Abheben von Geld am Automaten mit Kreditkarte?

Hi,

kurze Frage an Euch: Wenn ich mit meiner Kreditkarte am Bankautomaten Geld abhebe, entspricht dann das Limit auf meiner Kreditkarte auch dem Limit des Bargeldabhebens am Bankautomaten? Oder gibt es da dann wieder ein anderes Limit? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

An welchen Bankautomaten kann man die Scheine auswählen, die ausgezahlt werden sollen?

An welchen Bankautomaten kann man die Scheine auswählen, die ausgezahlt werden sollen? Welche Bank bietet einen solchen Automaten an?

...zur Frage

Geldautomat hat Geld einbehalten. Was ist zu tun?

Ich war heute morgen am Geldautomat. Es war alles wie immer, nur das ich zu lange gewartet habe mit dem Geld herausnehmen. So hat der Automat wieder alles eingezogen. Was muss ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?