Geldwerter Vorteil für Dienstwohnung

2 Antworten

Das hat schon seine Richtigkeit, durch die Hinzurechnung von den 275,- (auf 2.925,- ist genauer) wird ja das Gehalt für die Berechnung erhöht.

Unten werden dann die 275,- wieder vom Netto gekürzt.

Der Geldwerte Vorteil ist ein Einkommen, dass es überall so gesehen wird, ist nicht zu beanstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ich bin in der gleichen Situation.

Miete 565,-

Geldwerter Vorteil 400,-

Meine Frage: Wird am Ende ( Netto) wieder die 400,- UND die Miete von 565,- abgezogen?