Gelder erhalten trotz Jobcenter Leistungen?

2 Antworten

Wenn sie das über ihr Konto abwickelt, währe sie schön Blöd, denn das JC kann Kontoauszüge verlangen und einsehen.

Ich glaube kaum, dass, wenn deine Beschuldigungen richtig sind, sie das übers Konto abwickelt.

Einnahmen aus anderen Quellen sind aufs ALG2 anrechenbar, ergo, nein sie wird nicht gesperrt, sondern die Einnahmen werden angerechnet, zuviel gezahlte Gelder muss sie ans Amt erstatten.

Giorgina31500
Fragesteller

So etwas wird aber auch angezeigt oder?

Prüft das Jobcenter nicht ohnehin regelmäßig die Kontoauszüge? Wieso ist denn das bisher nicht aufgefallen?

Woher hast Du denn überhaupt die Info über den Zahlungsverkehr? Wenn das alles Fakenews sind passiert natürlich nichts.

Giorgina31500
Fragesteller

Nein ein Folgeantrag wird jedes Jahr gestellt mit den Kontoauszügen der letzen 3 Monate. So bleiben 7 Monate wo nicht kontrolliert wird

in so einem Fall wird es aber bestimmt nicht bei einer Rückzahlung bleiben , weil es ja schwerer Betrug ist oder?