Kann ich gegen das Jobcenter einen Mahnbescheid erwirken?

1 Antwort

Jetzt habe ich einen Mahnbescheid gegen die mir bekannte Sachbearbeiterin erlassen

Dann ist auch kein Wunder, dass dein Mahnbescheid moniert wird.

Wende dich an einen Anwalt mit Schwerpunkt Sozialrecht. Das ist der einzige sinnvolle Tipp, den man dir so geben kann. Alleine wirst du gar nichts bekommen. Für mich erschließt sich aus deiner Fragestellung noch nicht einmal, ob die von dir geltend gemachte Forderung überhaupt besteht bzw. Rückforderungen des Jobcenters tatsächlich von der Privatinsolvenz erfasst war. Ich würde es bezweifeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche