Geld Vorkasse bezahlt und Bauunternehmer liefert nicht?

2 Antworten

Was tun? Rechtsanwalt beauftragen um die Rechte ggf gerichtlich geltend zu machen.

Vorher sollte man aber einen Blick in die Insolvenznachrichten werfen. Das klingt nämlich so als ob man da fündig werden könnte.

Ostlena
Fragesteller

Danke,

überlege, auf ich Anzeige bei Polizei erstatte

anwalt kostet Geld und ich muss zu erst ein neues Bad kaufen musste, was ich in Haus anziehen kann

lg

Privatier59  01.08.2021, 18:22
@Ostlena

Die Anzeige bei der Polizei bringt Dir aber leider Dein Geld nicht zurück und es kann sein, dass man Deine Sache zur zivilrechtlichen Angelegenheit erklärt und entweder überhaupt nicht oder nur beiläufig bearbeitet.

Mir ging es so ähnlich. Habe ein Garagentor bestellt musste auch in Vorleistung gehen. Irgendwann wurde mir das mit der Montagefirma zu blöd. Hab die BGL Inkasso www.bgl-inkasso.de beauftragt und die haben mir mein Geld zurück geholt.