Gehalt Steuerfachangestellter?

2 Antworten

Bist Du auf andere neidisch, die mehr verdienen? Wie in jedem Betrieb hängt es von der Kalkulation ab, wieviel Mitarbeiter verdienen.

Kalkulation, genau. Darum habe ich die Frage so formuliert.

Seit wann werden Steuerfachangestellte umsatzabhängig bezahlt?

Die Frage geht von falschen Voraussetzungen aus.

Ein Steuerfachangestellter wird natürlich nicht umsatzabhängig bezahlt.

Frage war vielleicht falsch formuliert. Ich wollte damit nur die Situation beschreiben.

Frage war, ob es normal ist, dass jemand der doppelt soviel arbeitet (weil stets hochmotiviert bei der Arbeit - noch) genauso viel verdient, weil ja jeder Steuerfachangestellter ist und qualitativ gleichwertige Arbeit macht.

@Michi123123

Typisch - wenn man Antworten bekommt, die einem nicht passen - rudert man einfach zurück.

@Michi123123

Doppelt soviel Umsatz zu generieren bedeutet in diesem Beruf doch nicht, doppelt soviel zu arbeiten.

Wenn Du Dich zu schlecht bezahlt fühlst, wechsele, Steuerfachangestelkle werden überall gesucht.

Tatsächlich ist das bei uns der Fall.