Gebrauchtes Smartphone zur Einfuhr in Kanada versteuern?

2 Antworten

Es wäre doch viel einfacher, wenn die dort lebende Deutsche diese für sie wichtige Frage selber mit der lokalen Zollbehörde bespricht. Aber vermutlich heißt es dort auch nur "max. 60 CAD."

Dein Kumpel darf gewiss mit zwei Smartphones einreisen, denn er will sich ja für das zweite bestimmt eine lokale Prepaid-SIM-Karte holen;-) Kritisch würde es für ihn erst, wenn er einen Passeintrag wegen der vorübergehenden Einfuhr bekäme.

Vorsichtige Kumpel nutzen das Internet und machen sich selber schlau, z. B. hier:

http://www.kl-reisen.com/tours/details_tipp.php?tippID=19