Garten überschreiben lassen?

2 Antworten

Ist das eine Parzelle in einer Kleingartenanlage, oder ein eigenes Grundstück mit eigener Grundbucheintragung?

SChenke es mit notarieller Beurkundung. Wenn Du dann noch mindestens 10 Jahre lebst, es sei Dir gegönnt, ist es vor den Kinder völlig sicher.

Und auch sonst, wenn Der Garten nicht mehr als die Hälfte Deines Gesamtvermögens ausmacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nett von dir. Und wie lautet die Frage konkret? Wieviel ist der Garten wert?