Fuhrerschein theorie prüfung noch 2 monate zeit?

2 Antworten

Du hast für die theoretische Prüfung 1 Jahr Zeit ab dem Moment, ab dem die Führerscheinstelle dem TÜV Bescheid gibt, dass du den Führerschein beantragt hast (Prüfauftrag abgegeben). Frage deine Fahrschule, seit wann dem TÜV dein Prüfauftrag vorliegt, das können sie einsehen.

Schaffst du es nicht innerhalb von 1 Jahr, läuft dein Prüfauftrag ab (Fristsblauf). Du musst dann also noch einmal einen neuen Antrag bei der Führerscheinstelle stellen und auch die TÜV-Gebühren erneut bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung