Freund hat Duldung und darf nicht arbeiten?

1 Antwort

Algerien ist ein reiches Land und politisch stabil , es gibt keinerlei Grund für Asyl und es ist auch kein Krieg.

Ist er abgehauen und geht er zurück , kommt er erstmal in den Knast .

Auch dort gibt es Anwälte.

Auch für eine Hochzeit mit Dir müsste er ausreisen und wieder einreisen mit einem Nachzug für Ehegatten .

Ds er wahrscheinlich einen Sperrvermerk in seinen algerischen Pass bekommt, bekommt er auch kein Visa mehr.

Seine Duldung hier ist nichts wert und er muss mit Abschiebung rechnen .

Auch sind die dort angeblichen Ausbildungen nicht mit dem deutschen Standard zu vergleichen

Lange Rede kurzer Sinn

Es sieht schlecht aus für Euch beide

Entweder Du gehst mit ihm nach Algerien und heiratest dort und lebst dort oder es bleibt Euch nur das Leben hier in der Grauzone , bis er abgeschoben wird .

Besser wäre , er geht freiwillig zurück , nimmt sich einen Anwalt und versucht , wie gesagt , wieder einzureisen

Info gibt es hier , auch über Ehegatten Nachzug

https://algier.diplo.de/

und Du könntest Dich noch beim Landesamt für Einwanderung erkundigen bzgl .Zustimmung vom Landesamt für Einwanderung (L.E.A) zu haben.

Die Möglichkeit einer Heirat überlege ! Dir gut , ob Du nicht die Fahrkarte mit Eintritt nach Europa bist.

Xxxxx544
Fragesteller

Nein, dass kann ich zu 100% ausschließen, ich weiß das ist bei vielen der Fall aber in unserer Beziehung sind keinerlei zweifel deswegen. Er ist hergekommen weil hier schon ein Teil seiner Familie ist und dort sehr schlechte Arbeitsbedingungen sind (Ausbeutung) Danke für deine Antwort.

Er hat auch keinerlei Vorstrafen, hier sowie dort.

classica  11.07.2023, 14:02
@Xxxxx544

Suche Dir dort einen Anwalt und Klage auf Herausgabe der Geburtsurkunde