Kann man mit Ausweis Duldung in einem Hotel übernachten aber mein Ausweis ist gültig und ich habe ein Ausbildung Duldung .?

1 Antwort

Das kannst du am besten im Vorfeld im Hotel anfragen. Jeder Besitzer eines Hotels kann selber entscheiden, mit wem er einen Vertrag schließt. Es wird sicherlich welche geben, bei denen ist es kein Problem. Andere sind vorsichtig. Das heißt dann nicht, dass sie ausländerfeindlich sind, das darfst du nicht falsch verstehen. In solchen Fällen ist dann der Grund, dass ein Besitzer Sorge hat, dass etwas kaputt geht und ihm das niemand bezahlt.

Es kann auch sein, dass es Hotels gibt, bei denen du vor deiner Übernachtung alles bezahlen musst.

Du siehst, man kann die Frage gar nicht mit "ja" oder "nein" beantworten. Von uns weiß niemand, wie sich der Besitzer des Hotels, in das du gerne möchtest, entscheidet oder welche Regeln er dort festgelegt hat.

Falls es gar nicht klappen sollte, kannst du vielleicht auch einen Vorschlag machen, ob du noch eine andere Person angeben darfst, die einen anderen Ausweis hat und notfalls für dich bürgen würde.

Viel Erfolg