Fremdwährungskonto Brasilianische Real?

2 Antworten

Ich kenne keine Bank in Deutschland, die für Fremdwährungskonten auch BRL anbietet. Das ist auch nicht sehr wahrscheinlich, da das Währungsrisiko sehr hoch ist und man i.a. BRL-Beträge über ein Hedging oder durch Gegengeschäfte absichert, nicht durch ein Fremdwährungskonto wie in anderen, sehr liquiden Währungen. Wer auf EURBRL oder BRLEUR spekulieren will, soll das mit Optionsscheinen oder Mini Futures tun, nicht mit vollem Kapitaleinsatz. Wer auf die Zinsen in Brasilien spekulieren will, sollte einen Geldmarktfonds in BRL setzen, aber da kenne ich keinen, der in Deutschland zugelassen ist. Vielleicht ein Investment in eine brasilianische Anleihe?

Ein Tagesgeldkonto in Brasilien ist steuerlich sehr unattraktiv.

Kontaktiere mal Banco do Brasil in Frankfurt am Main, ob dort für Dich ein solches Konto geführt werden kann: Tel.: 069-299090.

Eine andere brasilianische Bank habe ich in D hier nicht gefunden: http://www.vab.de/Deutsch/Mitglieder/