smart-TAN-Verfahren: Generatoren bankenspezifisch?

2 Antworten

Hallo Studi.

Ich habe einen Generator von der Sparkasse, nutze ihn aber auch für mein Volksbank-Konto. Funktioniert prima. Im Zweifelsfall würde ich mir den Generator mal ausleihen und probieren. Oder damit zu deiner Bank gehen und fragen.

Grüße

Joschi

Danke!

Ich habe gesehen, dass die meisten Banken in D mehr oder weniger dieselben Produkte verkaufen, nur mit ihrem look-and-feel bzw. Logo.

Es scheint sonst alles gleich zu sein.

Es gibt auch bei den Banken verschiedene Hersteller innerhalb eines Verbunds. Das Verfahren, das die Smart-TAN-Generatoren einsetzen, sollte überall das Gleiche sein. Unterschiede gibt es beispielsweise in der Unterstützung der optischen Erkennung vom Bildschirm weg.

Es kommt jedoch einfach auf einen Versuch an.

Spannend wird die Sache erst, wenn auch die größeren Banken in das Thema einsteigen.