Freie Tage? Ja oder nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nach Dienstplan frei hast, hast du frei. Da musst du nicht nachfragen. Arbeitnehmer die krank sind, sind so zu stellen, als wenn sie gearbeitet hätten. Wenn der Arbeitgeber dich aufgrund betrieblicher Erfordernisse einsetzen möchte, dann müsste er dich darüber informieren.

xml302 
Fragesteller
 15.11.2021, 00:11

Okay, dann weiß ich bescheid. Sonst hätte ich nämlich dort angerufen und nachgefragt. Ich wusste jetzt nicht, ob ich die zwei Tage dennoch frei hätte/habe, obwohl ich die letzen 3 Tage Krankgeschrieben war. Danke dir für deine Antwort

0

hm 😏... am Freitag AU geschrieben und Montag wieder arbeitsfähig, ist das eine (WE) Erkrankung ? ..... 😴

ansonsten gilt dein Einsatzplan... Montag/Dienstag FREI ‼️

xml302 
Fragesteller
 15.11.2021, 00:06

Ich denke, dies ist eine falsche Vermutung. Es stört mich nicht, auch an Wochenenden zu arbeiten. 😁👍 Also ist es keine WE Erkrankung ☺️ Danke trotzdem für die Antwort ☺️

0