Frage zum p Konto mit Gesperrten Guthaben?

1 Antwort

Also es ist davon auszugehen, dass Du ab morgen (neuer Monat, September) wieder insgesamt 1870 Euro abheben kannst. Du kannst also von dem Guthaben, was jetzt drauf ist (853 Euro) morgen alles abheben. Und wenn danach Dein Gehalt eingeht den Rest, bis insgesamt die 1870 Euro im September erreicht sind.

(PS. Die Pfändungsfreigrenzen wurden jetzt im Juli 22 angehoben. Um ca. 80 Euro. Wenn das bei Dir noch nicht berücksichtigt wurde, solltest Du das klären.)

Jojo345
Fragesteller

Freibetrag bei mir auf den Konto ist 1980 das weis ich aus der Bescheinigung

AndiRat  31.08.2022, 15:57
@Jojo345

Also jedenfalls müsste morgen das Geld frei sein. Die 853 Euro. Denn die wurden in den neuen Monat übernommen. Drei Monate lang geht das. Wenn das Geld dann nicht abgehoben wurde, wird es gepfändet.