Ich habe ein P-Konto gibt es Probleme wenn ich jeden Monat 1700 € darauf bekomme obwohl nur 1178 Euro Freibetrag ist?

2 Antworten

wenn monatlich der Geldbetrag 1700 € (z.B. Lohn) auf deinem P Konto geht, kannst du davon bis zum Freibetrag 1187€ jeden Monat frei verfügen.....der Rest geht an den/die Gläubiger !

Hast du denn überhaupt schon eine Pfändung auf dem Konto?

Wenn nicht, dann ist eh alles ok. Und wenn doch, musst du deinen Freibetrag erhöhen lassen, sofern deine Einnahmen nur noch der unpfändbare Teil sind