Finanzamt - Wie Arbeitszimmer nachweisen?

2 Antworten

Dem Finanzamt diese Änderung mit dem Verweis auf das Geburtsdatum der Tochter mitteilen. Da sollte ja ein zeitlicher Zusammenhang zu erkennen sein.

Ich würde das dem Finanzamt wohl genau so erklären und ein Foto des Jetzt-Kinderzimmers, ggf. auch einen Grundriss der Wohnung zuschicken - schließlich habt Ihr vor der Geburt der Tochter kein Kinderzimmer gebraucht. In der Erklärung für 2022 würde ich dann natürlich die Kosten nur bis Juni geltend machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung