Arbeitszimmer erstmalig bei Steuer berücksichtigen- wie wird das Finanzamt reagieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals im Detail die erforderlichen Daten belegt und außerdem ein Schreiben des Arbeitgebers mit vorgelegt. Damit ging es ohne Rückfragen durch.

Nach Umzug in 2004 wurde für das neue Arbeitszimmer dies ebenso wiederholt und wieder akzeptiert. Hilfreich war sicher die Bestätigung des Arbeitgebers.

In 2006 gab es einen kleinen Stolperer, da die Begründung nicht mehr akzeptiert wurde. Ich musste dann bestätigen lassen, daß ich keine Schulungen abhalte und keine disziplinarische Mitarbeiterverantwortung habe. Damit ist jetzt wieder Ruhe und die Kosten werden in voller Höhe anerkannt.