Wie kann ich dem Finanzamt Fotos von einem nicht mehr existierenden Arbeitszimmer senden?

3 Antworten

Erkläre denen das genau so, beschreibe das Arbeitszimmer so gut es geht.

Und darüber gibst Du dann eine eidesstattliche Erklärung ab.

Viel Erfolg.

Du beschreibst das Arbeitszimmer schriftlich. Und teilst mit, dass das Arbeitszimmer jetzt aufgelöst wurde und als Wohnraum genutzt wird. Mehr kannst Du nicht machen. Es kann nur anerkannt werden, wenn es ausschließlich für Arbeitszwecke genutzt wurde. Also ohne private Sachen.

Ich würde nicht ein falsches Foto schicken.

Ob es den Finanzamt auffällt, wenn du bei Ikea den Raumvorschlag "Büro" fotografierst und den präsentierst?