Feuerwehr Schriftzug auf privatem Auto?

2 Antworten

Wenn Du in Deutschland ein ausrangiertes Feuerwehrauto kaufst werden sowohl der Feuerehrschriftzug als auch die Sondersignale wie Blaulicht entfernt sein. Wenn Du diese dann wieder anbringst wirst Du schnell erkennen, daß Du bei jeder Fahrzeugkontrolle oder bei deer TÜV-Abnahme Probleme haben wirst. Wenn Du diese haben willst, dann setze Dein Vorhaben in die Tat um.

nein! und - solltest du in einer feuerwehr sein, riskierst du mit so einer aktion deinen rausschmiss! alles, was geeignet ist, offiziell auszusehen für unwissende bürger, ist nicht erlaubt. feuerwehrleute dürfen nur dienstlich als solche in erscheinung treten.