Falsche Praktikumsbescheinigung benutzen für Immatrikulation?

2 Antworten

Und warum erwähnst Du Dein nennen wir es mal in betrügerischer Absicht erstelltes Formular ?

Lügen haben kurze Beine

Wie melde ich einen Praktikanten bei der Krankenkasse an?

Praktikanten, die ein vorgeschriebenes Zwischenpraktikum absolvieren, sind ausschließlich in der Unfallversicherung versicherungspflichtig und daher mit dem Personengruppenschlüssel 190 zu melden.

Bild zum Beitrag https://www.lohn-info.de › persone...

Personengruppenschlüssel 105 - Praktikanten - Lohn-Info

EBNISSE

Wie sind Praktikanten ohne Entgelt versichert?

Ein Vor- oder Nachpraktikum, das in der Studien- oder Prüfungsordnung vorgeschrieben ist, gilt als Teil einer betrieblichen Ausbildung. Der Praktikant ist dadurch als Auszubildender versicherungspflichtig in allen Zweigen der Sozialversicherung - selbst dann, wenn er kein Entgelt erhält.

Bild zum Beitrag https://www.tk.de › praktikanten

Welche freiwilligen Praktika sind versicherungsfrei? | Die Techniker
 - (Praktikum, uni, Faelschung)  - (Praktikum, uni, Faelschung)
hungryteddybeer
Fragesteller

Ist es der Uni denn möglich, dass diese bei der Krankenkasse meinen Versicherungsstatus zu besagtem Zeitraum erfragt?

classica  06.09.2023, 09:01
@hungryteddybeer

Soll ich Dir jetzt eine Anleitung zur kriminellen Handlung aus dem Ärmel schütteln

Ich finde es auch nicht vertretbar anderen einen Studienplatz wegzunehmen, deren Nachweise korrekt sind

hungryteddybeer
Fragesteller
@classica

Ich versteh nicht warum diese Frage nur von Moral-Apostel beantwortet wird. Die Absicht, die Ich habe ist klar formuliert in der Frage. Du würdest mir lediglich beantworten ob und wie Versicherungs-Zeiträume bei Arbeitgeber nachvollziehbar sind.

Willst du wirklich deine Berufskarriere mit Lügen und Betrug beginnen ?

hungryteddybeer
Fragesteller

Warum auch nicht? Es ist nicht so als würde Ich meinen gesamten Abschluss ergaunern bzw. mir ein Wissen bescheinigen lasse, was Ich nicht habe.