Bei mir steht eine falsche Postleitzahl in der Rechnungsanschrift, muss ich eine neue Rechnung anfordern?

5 Antworten

wenn trotzdem beim Empfänger angekommen, ein Lob dem blickigen Postzusteller..... er hat mitgedacht !!!  Ist längst nicht mehr selbstverständlich.

Ist das Schreiben denn nicht in Alt-Moabit angekommen?

10957 gibt es nicht, das ist eine Sonder-Postleitzahl für die AOK Berlin.

Was soll an der Rechnung also zweifelhaft sein?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Der Rechnungssteller hat den Fehler selbst erkannt, dann wurde die richtige Postleitzahl direkt auf dem Umschlag mit Handschrift geschrieben. Deswegen ist sie bei mir angekommen.

Aber falls die Rechnung per Email geschickt wird und die Postleitzahl falsch ist, muss ich etwas machen? Ich weiß nicht, ob das Finanzamt diesen Fehler beachtet oder nicht.

5

Liebe/r hailey,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

0

Versehentlich falsche Rechnung versandt - einfach eine neue schicken?

Hallo. Ich habe an einen Kunden ein paar Artikel geliefert. Er hat mir jetzt eine Email geschrieben, dass ich eine falsche Rechnung geschickt habe. Ich habe Einen Artikel mehr angegeben darauf als ich tatsächlich verschickt habe. Kann ich jetzt einfach eine neue Rechnung schicken, oder wie geht man in dem Fall vor? danke

...zur Frage

Darf der Vermieter die Miete von der Arge anfordern

Ich habe heute einen neuen Bescheid der Arge erhalten, darin steht der neue Vermieter als Zahlungsempfänger. Die Miete wird direkt von der Arge an Ihn überwiewsen. Bisher habe ich die Miete überwiesen. Das Haus in dem ich wohne ist vor kurze verkauft worden und die neuen Besitzer haben sich gleich mit einer Mieterhöhungsvorderung vorgestellt. Jetzt haben sie die Miete wohl direkt von der Arge angefordert. Mietrückstände bestehen nicht. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Was ist ein Testament wert, das nicht notariell beglaubigt wurde?

Wenn die Person dieses Testament geschrieben hat, aber nie zum Notar gebracht hat. Ist dieses Testament dann überhaupt gültig? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Berichtigte Umsatzsteuervoranmeldung und ZM

Hallo,

ich habe erst festgestellt, dass meine Ust-Voranmeldung von Februar 2014 falsch war und ich hatte auch vergessen eine EU Rechnung von 22 Euro zu melden !! Meine Frage ist: Soll ich jetzt nach der Berichtigung der Umst-Voranmeldung von Februar eine neue ZM mitteilen (es war die einzige EU Rechnung für Februar) oder soll ich eine ZM Berichtigung übermitteln (auch wenn in Februar keine ZM übermittelt wurde)? Vielen Dank!

...zur Frage

Neue Krankenversicherung fordert Befundbericht eines Arztes an und dieser stellt Rechnung!

Ich habe wegen Abschluss einer Zusatzkrankenversicherung einen Arztbefund angefordert, die Krankenkasse hat das von mir verlangt. Nun stellt mir der Arzt eine Rechnung für den Befund, was der Arzt im Vorhinein aber nicht gesagt hat. Ist es üblich, dass die Krankenkasse diese Rechnung übernimmt. Hätte der Arzt die Rechnungsstellung nicht mit mir abstimmen müssen.

...zur Frage

Wie korrigiere ich eine falsch ausgestellte Rechnung richtig?

Hallo!

Ich habe versehentlich eine falsche Rechnung ausgestellt. Der Rechnungsbetrag ist zu hoch. Das alles war letzten Monat, und ist mir heute aufgefallen.

Nun möchte ich natürlich eine korrekte Rechnung ausstellen, und dem Kunden den überschüssigen Betrag erstatten. Nur wie mache ich das?

Muss ich nun eine komplett neue Rechnung schreiben (inkl. neuer Rechnungsnummer) und auf dieser darauf hinweisen (durch kurzen Text), dass die alte Fehlerhaft war? Muss ich das alles an irgendwen sonst melden? Darf ich, sofern der Kunde damit einverstanden ist, das zu viel bezahlte Geld einfach mit der Nächsten Monatsrechnung verrechnen? (Im Sinne von einem "Guthaben")

Ich freue mich sehr über alle Antworten, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?