Falsche Kammer nach Gewerbeanmeldung?

1 Antwort

Ignorieren ist immer die schlechteste Alternative, denn es wurde ein Vorgang in Gang gesetzt, der sauber zu beantworten ist. Nimm Kontakt zur zuständigen IHK auf, um die Sache zu klären.

Für den Handel mit Elektrogeräten ist nach meiner Kenntnis kein Meisterbrief erforderlich. Würdest Du Dienstleistungen dafür anbieten (Installation, Verkabelung, Reparatur, etc.), durchaus.

Bedenke auch, dass Du ggf. nach ElektroG registrierungspflichtig ist, wenn Elektro- und Elektronikgeräte ohne Registrierung von Dir in Deutschland vertrieben werden. Für die Entsorgung von Elektrogeräten ist jedoch auch kein Meisterbrief erforderlich.