Wie kann ich beweisen dass das mein Fahrrad ist?

6 Antworten

Na ich denke mit ein paar Tagen Überlegung wird man es Dir geben.

Denn wenn Du es bei der Anzeige genau beschreiben konntest dun es ein Einzelstück ist, dann wird man es erkennen.

Ausserdem kommt die eidesstattliche Versicherung Deine Gatten dazu, der es gebaut hat.

ausserdem wird sich ja der Dieb kaum bei der Polizei melden und es zurück fordern.

Vielen Dank für alle Antworten! Wir haben die verschiedene Teilen in Holland auf flohmarkte und so gekauft, also davon haben wir keine Rechnungen.

Ich habe aber foto's und video's von Jahren her das ich drauf Fahre, das soll doch genug sein? Auch hab ich Foto's von mein Mann die noch mehr Fahrräder baut, und ich wird ihn selber auch mitnehmen.

Die Polizisten waren auch super uninteressiert, und wollten die Entscheidung nicht machen. Ich versuch es diese Woche noch mal, und bring dann alle Sachen mit. Die Nummer geht sofort rein wenn ich das Fahrrad zuruck habe ... Aber irgendwo finden die das alles schwierig zu fassen das man selber so ein Fahrrad bauen würde ohne Rechnungen davon zu haben.

Es ist vor 2 Jahren selber gebaut von meinem Mann und darum habe ich keine Rechnung oder Rahmnummer.

Wieso geht der Gatte nicht zur Polizei und erzählt diese Geschichte. Auch bei der Polizei haben die Fachleute die dann erkennen können, ob das Fahrrad wirklich selbst hergestellt wurde und die Geschichte daher zutreffend ist.

Im übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass die Einzelteile ebenfalls selbst angefertigt wurden. Irgendwelche Kaufbelege muss es doch geben.

Was möchtest Du wissen?