Stationär Krankenhaus nach Aussteuerung u.ALG1 Antrag?

2 Antworten

...sicher,d.d.AA die AU bekommt? Wie beantworte ich die Gesundheitsfragen...stellt AA Zahlungen nach 6 Wochen ein,wenn ich stationär bin....sorry...es bleiben so viele Fragen für mich offen...Wie geschrieben....alles Neuland für mich und ich möchte nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:Recherche

So ganz verständlich ist nicht was du schreibst.
Der Weg ist eigentlich folgender:
1. Krank - LFZ durch den AG 6 Wochen - 42 Tage
2. Krankengeld
3. dann immer noch Krank - erfolgt die Aussteuerung über die Krankenkasse
4. ALG1 Antrag - Nahtlosregelung
5. Arge wird entweder darauf bestehen das eine Reha durchgeführt wird oder aber das Erwerbsminderungsrente beantragt wird
6. Reha - erfolglos = Erwerbsminderungsrente
7. Erwerbsminderungsrente wird abgelehnt - dann bleibt erst mal ALG2 oder Klage
8. Der AG muß nicht kündigen du kostest ihn ja kein Geld.
Krankschreibungen an die Krankenkasse/ALG1 Stelle und so lange du noch angestellt bist an den AG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gut den Weg aufgezeigt, damit erübrigt sich meine Beantwortung.