Erneut Geblitzt nach 12 Mon.?

2 Antworten

Kommt auf dein Bundesland an. Bei uns gilt wieder der alte. Aber ganz ehrlich, einmal kann einem das passieren. Aber gleich zweimal? Du musst dringend besser aufpassen.

Das war nicht mit Absicht. Natürlich sollte man trotzdessen lieber aufpassen. Bundesland ist Niedersachsen.

@pacia

Bei mir ist es auch nie mit Absicht. Aber mein Handy warnt mich per Signalton, wenn ich schneller als erlaubt fahre. Hilft wirklich. In Niedersachsen gilt der alte.

Außer in Bremen und Thüringen ist der neue Bußgeldkatalog beScheuerterweise ausgesetzt. Es gilt der alte.

Also 160 €, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot. Zum Glück noch kein Widerholungstäter.

Du wurdest nicht aus Dummheit sondern weil du viel zu schnell unterwegs warst geblitzt. Ich empfehle dir ein anderes Auto! Mein Auto sagt mir, wenn ich zu schnell fahre und bei anderen wird das Risiko, zu schnell zu fahren, durch die Motorisierung minimiert.