Erbschein beantragen, Stammbuch in polnischer Sprache

2 Antworten

79 Eurocent pro Wort? Das ist WEIT über den normalen Satz von 1-1,20€ per Zeile... Bei solch einem Dokument wirst du normalerweise auch eine Pauschale Aushandeln können. Ui ui ui.. Die Dokumente hören sich nicht ganz sauber an :D Suche dir einen guten PL Übersetzer der das ganze beglaubigen kann. Eigendlich nur für Firmen oder Behörden kenne ich die hier:

http://www.uebersetzungsbuero-nastula.de/

vtl. kann man dir hier trotzdem weiterhelfen oder zumindest jemanden Empfehlen.

Die Übersetzung und die Kosten dafür sind deine Angelegenheit: wenn das Gericht das einfordert, misst du das erfüllen.

In NRW gibt es bei den OLG Bezirken vereidigte Dolmetscher, die auch ein Siegel führen - der Preis ist wohl günstiger, als von dir angegeben.