Erbe meine Mutter ist in Portugal gestorben der Nachlass wurde in Portugal gemacht leider haben wir ein Girokonto in Deutschland vergessen?

1 Antwort

Einfach abwarten oder beim Nachlassgericht in Portugal Deine Banverbindung nachmelden. Beim Abarten mußt Du halt viel Zeit haben, denn das Nachlassgericht in Portugal muß Deine Bankverbindung in Deutschland erst einmal herausfinden.

Lala1
Fragesteller

Stellt das deutsche Finanzamt keine fragen

Snooopy155  07.05.2023, 08:58
@Lala1

Das deutsche FA stellt nur Fragen, wenn die Höhe des überwiesenen Geldes über der Höhe des Geldes über der Summe nach dem Geldwäschegesetz lag.