Einwilligungsvorbehalt auch bei konto des Lebensgefährten?

2 Antworten

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Als LG würde ich niemandem Zugriff auf mein Konto gewähren, der sein finanzielles Verhalten nicht kontrollieren kann. Und als Betroffene würde ich nicht nochmal schnell alles ausreizen, was geht, bevor die "böse Betreuung" kommt.

Lasse Dir besser helfen und lasse die Finger von Konto deines LG!

Und Verträge solltest Du erst Recht nicht mehr abschließen!

Trulli77477
Fragesteller

Ich hab den sinn schweren Herzens schon verstanden. Ich will ja jetzt auch nicht schnell Haufen kaufen. Hatte meinen handyvertrag gekündigt, und nun einen neuen abgeschlossen. der monatl. 10€ Günstiger ist. Mir wäre es nur unangenehm wenn das rückgängig gemacht werden würde. Das Handy wollte ich mir schon noch selber aussuchen können. Mit d. Geld meines LG ging mir nur allgemein drum wie das geregelt wird. Da wir meist die ersten 1-2 Wochen von mir genommen haben und den Rest dann von ihm.

xenia798  13.11.2022, 21:05
@Trulli77477

Wenn du eine Betreuung für Geldangelegenheiten bekommst und dir dein LG immer noch seine Kreditkarte gibt , ist das doch sein Problem , nehme ich mal an .