Mein Kind geht zur Schule im Libanon und noch hier angemeldet. Bekommt er Kindergeld??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Kindergeld geht es ja nicht um deutsche und nichtdeutsche Kinder, sondern darum ob ein Kind hier lebt, hier zur Schule geht und hier versorgt werden muss.

Daher eben Kindergeld für alle Kinder, die hier leben und nicht für die Kinder die zwar hier gemeldet sind, aber woanders leben.

Nein, weil sich das Kind nicht mehr in Deutschland befindet!

.

Wohnsitz der Kinder / Staatsangehörigkeit des Kindes

Kindergeld wird für Kinder gezahlt, die in Deutschland einen Wohnsitz haben oder sich hier gewöhnlich aufhalten.

Dasselbe gilt, wenn die Kinder in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union leben oder in einem Staat, der dem Abkommen über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) beigetreten ist......

.

Noch Fragen??

Was möchtest Du wissen?