Einstufung von Bsc?

1 Antwort

Was meinst du mit Beschäftigungsgruppe?

Die stellen sind im IG Metall Tarifvertrag nach ihren Tätigkeiten den Entgeltgruppen zugeordnet. Die Qualifikation des Stelleninhabers spielt dabei erstmal keine Rolle.

Darüberhinaus ist die Tatsächliche Einstufung der Stellen bei den Unternehmen sehr unterschiedlich.

Unabhängig von der Stelle ist es bei den großen Unternehmen der Branche die ich kenne, aber meistens üblich nach einem Bachelor mit Entgeltgruppe 12 einzusteigen.

FK66a
Fragesteller

Leider nein, weil ich bin in Österreich und da sind die Gruppen von A bis K

Amado  01.09.2023, 12:54
@FK66a

Ok, meine Antwort gilt nur für D

Tiiii  01.09.2023, 14:19
@FK66a

Und das soll man anhand deiner Fragestellung erraten?