Einreisen nach USA trotz vorstrafen?

2 Antworten

Die sind da sehr nachtragend. Es kommt auch auf die Art des Verbrechens an, das Du begangen hast. Und zwei Jahre sind auch eine sehr hohe Strafe. Ich glaube nicht, daß sie Dich reinlassen. Du mußt erst ein ESTA beantragen. Da können sie Dich schon ablehnen. Wenn sie es tun, kannst Du es noch über ein Visum über das Konsulat oder die Botschaft versuchen. Dauert lange und man muß zu einem persönlichen Gespräch hin, falls man nicht gleich abgelehnt wird. Die Strafe nicht angeben, geht auch nicht, die arbeiten mit den deutschen Behörden zusammen. Und selbst, wenn sie Dir das ESTA geben, kann es sein, daß sie Dich in Deutschland nicht ins Flugzeug lassen oder auf dem USA-Flughafen nicht durch die Immigrationbehörde lassen und Du sofort wieder zurückfliegen mußt. Die sind auch nicht verhandlungsbereit.

Ja, das kann ein Problem sein. Vor allem ist wichtig, ehrliche Angaben zu machen. Sonst kann man in den USA bestraft werden.

Wenn ein Touristenvisum nicht genehmigt wird, kann man notfalls eine ESTA Genehmigung beantragen. Die könnte dann noch klappen. Hängt von der Vorstrafe ab. Darf ich trotz Vorstrafe in die USA einreisen? | Einreise USA vorbestraft (evisumesta.de)

Swaalah
Fragesteller

wie viel Vorstrafen?so viel hab ich nicht

eine war auf Bewährung da wurde ich nicht verurteilt und bei eine schon

AndiRat  14.06.2022, 18:11
@Swaalah

Du gibst die Strafe an, die Du bekommen hast. Du musst den Fragebogen bei der Antragstellung anschauen. Da ist irgend wo ein Feld, wo man die Strafen angeben kann. Die mit und die ohne Bewährung, etc.

rocko597  14.06.2022, 18:30

Andi, ESTA ist das Visumfreie Tourivisum, das wird er nicht bekommen. Er kann ein normales Touristenvidum beantragen, dazu muss er seinen finanziellen Background offenlegen. Auch wenn das ESTA genehmigt werden sollte, die letztentscheidubg obliegt dem Officer bei der Einreise.

ich seh da schwarz.

Swaalah
Fragesteller

Ja aber bringt sich was mit esta

AndiRat  14.06.2022, 19:04
@Swaalah

Das hängt von der Straftat ab. Um welche Delikte geht es denn?

Swaalah
Fragesteller
@AndiRat

Drogendelikt

habe Cannabis verkauft war da aber jung

AndiRat  14.06.2022, 19:57
@Swaalah

Bei Drogenhandel ist das schwierig. Da wird die Einreise üblicherweise abgelehnt. Tut mir Leid.

Swaalah
Fragesteller
@Swaalah

I hab seitdem nix mehr gemacht ich war da jung und Fehler gemacht

und wenn Strafregister gelöscht wird

AndiRat  14.06.2022, 20:02
@Swaalah

Nein. Ich denke nicht. Eine Einreise ist da erst nach 20 Jahren oder so, möglich. Die Amis sind da streng. Die kennen keine Verjährung, wie wir.