Einmalzahlung bei Wohngeldbezug?

1 Antwort

Musst Du angeben...

wenn Du es nicht machst, dazu bist Du verpflichtet... kommt man Dir irgendwann auf die Schliche...

Deine Steuernummer macht Dich identifizierbar...

und dann begehst Du vielleicht Leistungsbetrug...

In Deutschland ist alles...aber auch alles kontenmässig nachverfolgbar...

Linchen09
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort, das habe ich getan. Meine Frage war aber ob mir das Wohngeld durch die Einmalzahlung verwehrt wird oder ob es angerechnet wird.

tellerchen  29.07.2022, 21:12
@Linchen09

das wirst du schon erfahren... wenn Post kommt...das kann Dir nur das Amt sagen... niemand kann da hellsehen...in der Regel bekommst Du bestimmt innerhalb der nächsten Wochen...vielleicht bis zur nächsten Auszahlung des Wohngeldes Post...es sei denn der Sachbearbeiter ist in Urlaub...krank...etc... dann bleibt es halt liegen, ist ja auch nicht schlimm ... dann fordern die Halt rückwirkend...leg das Geld beiseite... dann hast Du für den Fall der Fälle dann in der Not...alles Gute Dir...

Linchen09
Fragesteller
@tellerchen

Danke für die Antwort. So werde ich es machen. Dir auch alles Gute:-))