Eine Freundin verlangt sämtliche Sachen, muss ich ihr das erfüllen?

Noch was vergessen. Sie hat mir quasi damit gedroht von mir was privates weiter zu erzählen was meine Ruf ziemlich herabsinkender wirkend lassen könnte.

Ich will ihr schreiben, dass ich es nicht zahlen werde und ich ihr Zeug auch nicht extra verschicke, wenn dann sollte sie sich es selber holen. Wie kann ich ihr schreiben mit welchen Argumenten und rechtlicher Sache.

6 Antworten

Lass sie zappeln...Punkt

Würde da antworten, das es Dir egal ist, ob sie was erzählt oder nicht, auch wenn es Dich ärgern würde, sag einfach sie hat eh nix davon, sowas zu erzählen, zeugt von miesem Charakter.

Die Sachen von ihr hast Du einfach nicht mehr, von daher wäre die Bedrohung eh kontraproduktiv und würde ins Leere laufen.

Such Dir andere Freundschaften, an dieser Freundschaft wirst Du eh keine Freude haben.

Habe vor 2 Jahren meine Ex auch ins Nirwana geschickt, hatte den gleichen Charakter.

Und bezüglich Kontakt, brech den erstmal ab ...das wirkt bei einigen Menschen Wunder

also zappeln lassen erstmal

Die Freundin kann von Dir nichts verlangen. Das waren alles Freundschaftsdienste. Man kann nicht im Nachhinein verlangen, da etwas zahlen zu müssen.

Die Sachen, die sie bei Dir hat, muss sie selber abholen. Oder sie muss die Versandkosten bezahlen.

Was sie dabei an andere Leute erzählt, spielt keine Rolle. Vermutlich wird sie selber ausgelacht, wenn sie erzählt, dass sie für Freundschaftsdienste im Nachhinein Geld fordert. So was macht kein anständiger Mensch.

Ganz einfach - für derlei "Freundschaftsdienste" sind keinerlei Ersatzansprüche entstanden.

Hinsichtlich ihres Privateigentums, welches sich noch in Deiner Wohnung befindet stellt sich die Frage "wie kam es dorthin"?

Hat sie Dir die Gegenstände geliehen, wäre es an Dir diese zurückzubringen. Hat sie diese bei Dir liegenlassen / vergessen ist es ihre Holschuld - Du musst ihr nicht ihr Zeug hinterhertragen.

Sie hat mir quasi damit gedroht von mir was privates weiter zu erzählen was meine Ruf ziemlich herabsinkender wirkend lassen könnte.

Dazu würde ich ihr mitteilen, dass Du sie im Falle X wegen übler Nachrede zivilrechtlich belangen würdest.

Letzteres ist Erpressung! Auch kann sie nicht plötzlich Geld für etwas verlangen, was sie freiwillig getan hat.Aber solche "Freundinen" gibt es zuhauf. Wegen der Erpressung kannst Du sie vor den Kadi ziehen, wenn es dafür Beweise gibt.

Auf die Sachen die bei dir liegen und ihr gehören hat sie Anspruch, auf die restlichen Forderungen nicht. Theoretisch auch nicht auf die Versandkosten, die müsste sie dir erstatten

Im Zeichen des Guten Willens schickst du ihr die Sachen zu auf deine Kosten zu versicherter Versand, Foto vom Inhalt. Und erklärst die Freundschaft damit offiziel ihr gegenüber als beendet.