Durchfahrtsverbot missachtet + Baustellenabsperrung, Probzeit, Folgen?

1 Antwort

"Ich weiß dass ich den Bescheid erstmal abwarten muss, ich kann aber seit Tagen mich kaum beruhigen und steigere mich total hinein."

Müsstest Du nicht machen, wenn Du dich ganz einfach an die Regeln gehalten hättest!

Dann zittere mal schön weiter!

"Wenn du das Schild „Durchfahrt verboten“ missachtest, droht dir eine Strafe. Wie hoch die Strafe ausfällt, variiert. Durchfährst du das Verbot mit deinem PKW, rechne mit einem Bußgeld in Höhe von 50 Euro. Bist du mit einem Anhänger oder Kleinbus unterwegs, erhöht sich die Strafe auf 55 Euro. Ist dein Fahrzeug schwerer als 3,5 Tonnen, wird es teurer. In diesem Fall musst du 100 Euro Bußgeld bezahlen.

Besonders teuer wird es für dich, wenn du das Durchfahrtsverbot bei Zeichen 251 mit Zusatzzeichen oder Zeichen 265 missachtest. Übersiehst du zusätzlich eine Schranke, drohen dir bis zu 500 Euro Bußgeld und ein zweimonatiges Fahrverbot. "

https://freeyou.de/blog/durchfahrt-verboten/#:~:text=Besonders%20teuer%20wird%20es%20f%C3%BCr,Bu%C3%9Fgeld%20und%20ein%20zweimonatiges%20Fahrverbot.

Kristina2003
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Dann wird das mit den 50€ schon stimmen. Alles weitere trifft nicht auf mich zu ☺️