Beim ausparken angefahren?

2 Antworten

Dir wird nichts passieren. Entweder, ihr regelt das über die Versicherung, oder, falls der Schaden nicht über 1000 Euro ist, selbst zahlen ohne Versicherung. Das kann übrigens jedem passieren, auch wenn du 20 Jahre den Führerschein hast. Deshalb parke ich nicht gegenüber von Aus/Einfahrten, spart Ärger.

LucaOswald
Fragesteller

Das erleichtert mich, danke für die schnelle Antwort:)

, kann mir jetzt, was meinen Führerschein angeht irgendwas passieren?

hinsichtlich Deines Führerscheines nichts. Für die wirtschaftlichen Kosten / Schadenbeseitigung wirst Du - sprich Deine KFZ-Haftpflichtversicherung einstehen (müssen )

sie hat eine kleine Delle im Plastik(unten am Heck) und die hintere Seite über dem hinterreifen ist etwas verzogen,

also locker ein Schaden über 1000 Euro, der damit wohl zur Höherstufung Deines Vertrages führen wird.