Drohung von einem "Freund" bekommen, was tun?

1 Antwort

Ich würde nochmal mit ihm telefonieren. Dabei würde ich ihm sagen, dass Du davon ausgehst, dass diese Drohung nicht erst gemeint war. Also nur ein Spaß. Und weiter würde ich ihm sagen, wenn ich von der Ernstlichkeit der Drohung ausgegangen wäre, hätte ich heute noch einen Termin bei der Polizei gemacht, um dort Strafanzeige zu erstatten. Aber da es nur eine Spass war, ist das ja nicht nötig.

(Wenn es ein Arbeitskollege ist, kannst Du noch dazu sagen, dass Du außerdem einen Termin beim Chef machen würdest. Denn eine solche Drohung gegenüber anderen Arbeitskollegen ist ein Grund für eine fristlose Kündigung, oder jedenfalls eine Abmahnung.)