Doppelte Staatsbürgerschaft. Bin in Deutschland geboren und war niemals in der Türkei. Wie lege ich die türkische ab?

3 Antworten

Ich weiss jedenfalls von einem Freund, dass er richtig tief in die Tasche greifen soll um sich aus dem Militärdienst freizukaufen. Zuletzt waren es 7500 Euro. Vier Wochen hätte er in der Türkei trotzdem ableisten müssen. Das war ihm zu blöd und nun hat er es gelassen.

Wie lege ich die türkische ab?

Als männlicher türkischer Staatsbürger im militärfähigen Alter nur gegen eine erhebliche Abstandszahlung / "Auslösesumme".