deutscher Bürger, muss ich im Aussland vor Gericht als zeuge erscheinen?

es geht NICHT um ein Verbrechen sondern um eine Erbsache!

2 Antworten

GGf gibt es auch eine Möglichkeit der schriftlichen Aussage oder Videocall. Das kommt auch auf die Art des Verbrechens und des Gerichtes an. Wenn du dir unsicher bist frag bei der entsprechenden Botschaft nach was du tun kannst.

hansi236
Fragesteller

Danke, es geht NICHT um ein Verbrechen sondern um eine Erbsache

In jedem Fall solltest du das mit dem zuständigen Gericht klären. Einfach nicht zu erscheinen kann mit nicht unerheblichen Geldstrafen belegt werden.